Im Zuge der Kooperation zwischen der EMS Oberwart und der VS Rotenturm wurde diese Woche ein Workshop für die 3. und 4. Klassen veranstaltet. Ziel war, die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von so genannten „BeeBots“ im Unterricht zu vermitteln. Unser E-Learning-Beauftragter gestaltete dafür jeweils zwei abwechslungsreiche Unterrichtseinheiten für jede Schulstufe. Den Kindern wurden auf spielerische Art und Weise E-Learning-Inhalte vermittelt. Dabei konnten sie auch abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten erproben. Der Technologietransfer durch den Workshop hat allen Schüler*innen sichtlich großen Spaß bereitet und bei den Volksschullehrer*innen neue Ideen für den digitalen Unterricht entfacht. Positiv für alle Lernenden war, dass der Unterricht mit Experten eine willkommene Abwechslung im Schulalltag war. Ausgewählte Schülermeinungen waren etwa: „Wann kommst du wieder?“ oder „Wenn du kommst, dann ist’s immer besonders interessant und spannend.“ 

Wir finden: Genau so soll es sein – etwas Besonderes!