Ein spannender Nachmittag mit interessanten Ergebnissen verging wie im Flug: In der Kooperation mit dem BFI Burgenland wurden Schülerinnen und Schülern der 7. Schulstufe Einblicke in den 3D-Druck gewährt. Entwicklungen im Bereich 3D, technisches Know-how, räumliche Darstellung von Objekten und vieles mehr sollen Jugendliche sensibilisieren, sich den erhöhten Anforderungen der Industrie schon heute zu stellen.

Das übergeordnete Projektziel ist nämlich, Jugendlichen zwischen 12 und 24 Jahren für die Berufsausbildung zu sensibilisieren und durch passendes so genanntes Upskilling auf den Beruf vorzubereiten, das Interesse für die Lehre und das Aufzeigen von Zukunftsberufen mit Fachkräftemangel zu verbessern sowie einen grenzübergreifenden Erfahrungs- und Wissensaustausch zu ermöglichen.

Wir danken für die perfekte Organisation und freuen uns schon auf den Herbst 2022, wo das erworbene Wissen in weiteren Workshops angewendet wird.